„Sehr gut“ für siebte STADT LICHT + VERKEHR
Dez

„Sehr gut“ für siebte STADT LICHT + VERKEHR

Der Mediencampus Villa Ida war am 27. und 28.11.2018 einmal mehr Treffpunkt für Forscher, Hersteller und Betreiber von Stadtbeleuchtungs- und Verkehrstelematik-Systemen. Die Mehrheit der 120 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen bewertet die siebte STADT LICHT + VERKEHR mit der Note „sehr gut“.

Die vielfältigen Aspekte der Digitalisierung von Beleuchtung, Smart-City-Konzepte und Verkehrstelematik standen im Mittelpunkt der 16 Vorträge und Präsentationen. Neben aktuellen Impulsen aus Forschung und Industrie standen praktische Fragestellungen und Erfahrungsberichte aus Technik, Planung und Betrieb von LED-Straßenbeleuchtungen in großen und kleinen Kommunen auf der Agenda. Eindrucksvolle Beispiel aus Solingen, Wien, Salzburg und Heidelberg lieferten wertvolle Impulse aus der Praxis und regten zur Diskussion an.

Der Dank der Veranstalter gilt allen Referenten und Teilnehmern, die zum gelungenen Programm beigetragen haben sowie den Partnern und Ausstellern, durch deren Engagement die Fachtagung mit ermöglicht wurde.

Die nächste STADT LICHT + VERKEHR findet am 26. und 27.11.2019 wieder in Leipzig statt. Die Anmeldung startet im neuen Jahr. Alle Interessenten sind schon heute zur Einreichung von Vortragsvorschlägen zu den Themen „Intelligentes Licht“ und „Verkehrssteuerungskonzepte“ aufgerufen.

Für aktuelle Informationen zur STADT LICHT + VERKEHR 2019 abonnieren Sie bitte unseren Newsletter.