STADT LICHT + VERKEHR 2019: Impressionen

STADT LICHT + VERKEHR

Mit 128 Teilnehmern aus sieben europäischen Ländern fand am 26. und 27. November 2019 die 8. Fachtagung STADT LICHT + VERKEHR im Mediencampus „Villa Ida“ in Leipzig statt. Das vielschichtige Programm bestand aus 17 Vorträgen, 10 Ausstellern und einer Exkursion.

Besonders intensiv verfolgten die Teilnehmer die Themen rund um die Digitalisierungsprozesse, die für alle Städte und Regionen eine Herausforderung darstellen und für die es Visionen und neue Strukturen braucht.

Alle Bilder als *.zip: Download (32MB)
Bei Verwendung bitte Copyrightvermerk: Foto: STADT LICHT + VERKEHR / evermind.de

Fachprogramm

Abendveranstaltung

Ein Garant für gute Laune war auch in diesem Jahr die Abendveranstaltung im Ratskeller des Neuen Rathauses. Hier wurden bei gutem Essen diese Themen weiter diskutiert und vertieft sowie persönliche Kontakte geknüpft.

Auf großes Interesse stieß die Vorführung des Nao-Teams der HTWK Leipzig, die mit Robotern an nationalen und internationalen Fußball-RoboCups teilnehmen: Sie haben in einer Show ihre Arbeit anschaulich gemacht und führten die „Kerle“ vor.