Digitale Zukunft der Stadtlichtgestaltung

28. November 2018

Digitale Zukunft der Stadtlichtgestaltung

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.” Seneca

Wir sehen die Digitalisierung als wunderbare Herausforderung in der strategischen Stadtlichtplanung. Doch wo stehen wir heute und was ist möglich? Gerade auf Schlagwörter, wie Smart City, Smart Light und Smart Planning, wollen wir mit diesem Vortrag eingehen. Der Fokus liegt hier ganz klar auf dem was heute möglich ist und wo konkrete Aufgaben für die nahe Zukunft liegen. Als Experten für Licht dient uns die Beleuchtung als Ausgangspunkt, an dem wir uns orientieren. Lichtpunkte bilden bereits ein „Netz“ über den gesamten Stadtraum und bieten klare Potentiale für alle Möglichkeiten einer smarten Stadt von morgen.