Gerd Arnold

Leiter F&E; evermind GmbH

Gerd Arnold

Leiter F&E; evermind GmbH

Lebenslauf

Dr. Gerd Arnold ist seit 2007 Leiter für Forschung und Entwicklung bei der evermind GmbH. Hier verantwortet er
Forschungsprojekte, darunter die  „Entwicklung und Validierung technischer Konzepte für energieeffiziente, intelligente LED-Straßenbeleuchtungssysteme“ (von 2010 bis 2012). Er ist Netzwerkmanager unter anderem für das ZIM-Netzwerk „Intelligente LED-Beleuchtungstechnik“ (seit 2009) und für „MAREN-Multiagentenkoordinierte Regelung von Energiesystemen“ (seit 2015).
Zuvor war er jeweils zwei Jahre Geschäftsführer der SimProQ Software GmbH Leipzig und Softwareentwickler bei der resolut GmbH, Bitterfeld. Seine Laufbahn startete er als Geschäftsführer des Ingenieurbüros Bautrag GmbH (von 1990 bis 1998) und Geschäftsführer des Planungsbüros Dr. Arnold, Müller und Partner (von 1998 bis 2003)

 

All sessions by Gerd Arnold

Begrüßung &

26. November 2019
13:00